top of page
  • AutorenbildMelanie

Henna Tattoos sind das perfekte Fotomotiv auf Hochzeiten



Hier auf Food und Fotos schreibe ich ja regelmäßig über meine zwei großen Hobbies: leckeres und gesundes Essen auf der eine Seite und Fotografie auf der anderen Seite. Und nun hatte ich in der letzten Woche Gelegenheit diese beiden großen Leidenschaften miteinander zu verbinden! :)


Meine Schwester Anna hatte nämlich ihren großen Tag und hat geheiratet. Klar, dass es bei ihrer Hochzeit ein innovatives, leckeres und vor allem gesundes Catering gab. Frische, knackige Salate, Fingerfood, Obstspieße... es war einfach köstlich und so viel besser als die üblichen fetten Fleisch- und Kuchenplatten!


Nun hatte ich bei der Hochzeit aber auch eine ganz spezielle Aufgabe. Denn Anna und Fabian wollten sich das Geld für einen Hochzeitsfotografen sparen und haben stattdessen mich mit den Hochzeitsfotos beauftragt. Das lastete natürlich eine enorme Verantwortung auf mir... puh! Aber die Fotos sind echt schön geworden und vor allem die Bilder, die ich von Anna's extra für die Hochzeit gemachten Henna-Tattoos haben es mir echt angetan!


Doch jetzt erzähle ich euch hier etwas von Henna-Tattoos und ihr wisst sicher bestimmt nicht mal genau was das so genau ist, oder?! Keine Sorge, ihr habt keine Bildungslücke, zumindest mir ging es anfangs genau so! ;) Henna-Tattoos sind eine Tradition u.a. bei Hochzeiten in Indien und Nordafrika. Ich kannte die Prozedur zum Beispiel schon aus einem Urlaub in Marokko. Dabei wird ein Farbstoff aus dem Henna-Strauch verwendet, der den Hautton des Anwenders an den jeweiligen Stellen verdunkelt. So lassen sich wirklich wunderschöne Muster erzeugen, die die Hände und Arme der Braut verzieren und dann auch ein tolles Fotomotiv ergeben!


Wenn ihr nun auch zum Beispiel nach einem Henna-Tattoo Künstler in Wiesbaden oder nach Henna-Tattoos in Nürnberg sucht, dann kann ich euch die Plattform Fixando wärmstens weiterempfehlen. Dort hat Anna ihren Henna-Artist gefunden und ich bin mir

sicher, dass ihr auf der Online Plattform auch einen kompetenten Künstler oder eine erfahrene Künstlerin für eure Hochzeit finden werdet! :)

bottom of page