top of page
  • AutorenbildMelanie

Bevorzugt ihr digitale Fotografie oder Papierfotos?


Fotos digitalisieren, Bilder digitalisieren, Digitalisierung von Fotos

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und kann mich noch daran erinnern als wir zum ersten Mal eine Telefonleitung in unserem Haus installiert bekamen. Ich muss so sieben Jahre alt gewesen sein und kann mich entsinnen, dass es das Highlight meiner Kindheit war. Es war ein Zeitalter in dem es keine digitalen Kameras gab und schon gar nicht Smartphones. Heutzutage stehen in meinem Wohnzimmerschrank unzählige Fotoalben, mit spannenden Aufnahmen gefüllt, die das ganze Leben meiner Familie erzählen. Besonders an einem kalten und verregneten Wintertag mache ich es mir oft gemütlich mit einem Tee, schnappe mir ein paar Fotoalben und gucke vergnügt durch die tollen Momente die wir damals mit unserer Kamera festgehalten haben. Aber in letzter Zeit frage ich mich mehr und mehr ob es vielleicht eine bessere Idee wäre die ganzen Fotos digitalisieren zu lassen?


Natürlich macht es sicher Spaß nach der Digitalisierung von Fotos sich die ganzen Aufnahmen auf dem Computer oder sogar über den Fernseher anzuschauen. Und mit der Hilfe des PCs kannst du Fotos ja heute auch schon mit Programmen wie zum Beispiel Photoshop wie ein Profi bearbeiten. Von daher finde ich die Idee Fotos digitalisieren zu lassen echt gut. Ich mag halt beides. Aber wie gesagt, auf der anderen Seite mag ich es auch mit einem Fotoalbum und meinen Nichten auf dem Sofa zu sitzen, da es Erinnerungen teilt und das bei den Kindern immer ein Hit ist. Bilder digitalisieren lassen ist auch schön und gut, hat aber lange nicht den gleichen Effekt, wenn du sie dir vor dem PC anguckst.


Allerdings habe ich mir vorgenommen aus jedem Album die besten Fotos digitalisieren zu lassen, damit ich diese Highlights dann mit meinen Nichten und der ganzen Familie vervielfachen und teilen kann. Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber ich finde es wichtig diese besonderen Momente auf diese Art und Weise teilen zu können, denn die Zeit vergeht viel zu schnell und schließlich möchte man sich hin und wieder an die guten alten Zeiten erinnern – egal ob mit Papierfoto oder digitalisierte Aufnahme.


Nun muss ich nur noch einen Anbieter finden, der meine Fotos digitalisieren kann. Nach einer kurzen Suche im Internet bin ich dann auf Fixando gestoßen. Fixando ist eine Onlineplattform und mit einer einzigen Anfrage bekommt ihr bis zu fünf Angbote innerhalb von 48 Stunden zurückgeschickt. Dieses hat den Vorteil, dass du nicht mehr auf Google mit Suchbegriffen wie zum Beispiel Fotos digitalisieren, Digitalisierung von Fotos oder Bilder digitalisieren lassen mühsamsuchen und vergleichen musst. Egal ob ihr nun auf der Suche nach einem Fotostudio in Wien oder einem Fotostudio in Graz, oder anderswo in Österreich seid. Auch hierfür hat Fixando die passenden Angebote parat. Dabei ist die Suche nach Angeboten mit Fixando natürlich kostenlos. Schaut einfach mal vorbei :-)

bottom of page